Schon lange hatte ich es mir gewünscht mal in die USA zureisen.Immer wieder habe ich davon geträumt. Verstärkt von den Schwärmerein von Bekannten und Freunden.Mit vielen Ideen und Reisetips von ihnen , wollten wir schon im letztem Oktober 2011 , den Westen Bereisen . Leider ging es Beruflich nicht und wir bekammen dann doch nicht die gewünschten 3 Wochen Urlaub :-(( . Die wir dazu brauchten den Westen zuerkunden.Im letztem Oktober stand aber für uns Fest, das wir dieses Jahr in die USA fliegen würden.Es sollte ja ein besonderer Urlaub, für uns im Jahr 2012 sein. Da wir ja am 12.6.2012 Silberhochzeit hatten. So haben wir Ende November 2011 unseren Flug mit den A 380 gebucht.Mit Sitzplätzen Was man hat, das hat man oder???.Danach ging es an die Planung der Reise .Der Anfang in San Francisco und ebenfalls das Ende in San Francisco standen durch den Flug fest.So das wir nun die Route festlegen mußten.Insperriert durch Sandra,Yvonne und Gerli . Standen einige Orte sofort fest .Vielen Dank Euch nochmal für die Tollen Tips. Nach dem wir dann unsere Orte und Hotels ausgesucht hatten ,gings ans buchen. Dann mußten wir warten 10 Monate ,bis zur Reise.
Zwischen durch bekammen wir immer wieder, Tips und Ideen.Die meisten von der lieben Gerli ,als wir uns auch mal wieder getroffen haben. Die USA war ja ein Thema neben unserem gemeinsamen Hobby. :-)) Sie war ja schon öfter in den USA. und es hieß warten , warten, warten .
Drei Wochen vor dem Urlaub konnte ich es nicht mehr abwarten.Die Zeit wollte nicht vergehen.Dann war es entlich soweit.Koffer und Fototasche mit vielen ,vielen Speicherkarten waren gepackt.Es konnte entlich los gehen.Morgens früh ging es ab nach Frankfurt .Nach schnellem Einschek ging alles ruck zuck .Wir saßen im A 380 ein super Flieger mit viel Platz und Film Programm (20 Stück).Die 11 Stunden vergingen Dank des Programmes schnell. In San Francisco gelandet mußten wir erst einmal knapp 2 Stunden bis zur Einreise warten.Fingerabdrücke und Fotos wurden gemacht.Was ein Aufstand . Mit den Koffern ging es dann das Auto holen und ab ins Best Western Hotel .Nach dem Frisch machen. Ging es San Francisco erkunden.
Unser Hotel war nur zwei Straßen von der Market Street entfernt .Also super gelegen.So sind wir durch die Market Street zu den Alten Straßenbahnen die bis zum Fishermann`s Wharf(grünen) und den Cabel Car`s gelaufen.
Haben die ersten Einkäufe gemacht .Ein Smahsbook das mußte sein :-)) damit ich alles festhalten konnte. Die Eindrücke von San Francisco die haben mich erschlagen.Die Häuser habe ich mir doch nicht so groß vorgestellt.Kaum Sonne ,dann der Dreck ,die Armut der Menschen ,die auf der Strasse leben müssen,,schrecklich,, .
Ich war sprach los das bin ich warlich selten.Nach 22 Stunden gings ab in unser Hotel. Wo wir dann erstmal eine Nacht schliefen.
Be Merry... {Scrapbooking...}
-
{Dieses Posting enthält Werbung aufgrund Verlinkung und event.
Markenerkennbarkeit/-nennung…}
Da hier seid gestern wieder der Winter eingezogen ist (#lo...
vor 2 Tagen
Ja da hast du wirklich mal tolle Eindrücke von diesem tollen Land bekommen. Mir ist der Schmutz in S.F gar nicht so aufgefallen, aber dass arme und reiche Menschen auf so einem engen Raum nebeneinaner wohnen, ist fakt.
AntwortenLöschenIn Ballungsgebieten ist das schon ein Thema...
Bin gespannt wie es weiter geht.lG Gerli