In meinem Travelbook habe ich für die Orte immer ein Seitenteiler gemacht.
Dazwischen habe ich mir Seiten ausgedruckt .Bei den ich Wetter und Temperatur Eintragen konnte.
Sowie was wir gemacht haben.Das ganze Buch hatte ich schon vobereitet.Damit ja nichts vergessen geht.
Was bei einer Rundreise sonst schnell passieren kann.
Hafen Monterey
Mittags haben wir in Monterey, das Meeresaquarium besucht. In diesem tollen Aquarium haben wir 5 Stunden verbracht. Ja ihr habt richtig gehört (gelesen) 5 Stunden den es ist sehr,sehr groß. Es geht über mehrere Stockwerke und ist ,,Traumhaft,, schön .Ich hatte es mir nicht so groß vorgestellt .Ich dachte schon am Eingang beim Eintrittsgeld ganz schön teuer. Aber wenn ,man erstmal drin ist weiß man ,das das Eintrittsgeld gerechtfertigt ist.Sowas hab ich noch nicht gesehen. :-)) Ich war schon in vielen Meeresaquarien. Das ist echt der Hammer.
Es ist super toll bis in den Pacific gebaut.So das man hier auch im Freien Seeotter und Seehunde beobachten kann. In dem Aqarium selber gibt es viele Bereiche.mit rießigen Becken mit Fischen. Ein ganzes Stockwerk mit vielen verschiedenen Quallen .Die waren sehr beeindruckend.
Sind die nicht Traumhaft
Die Farben ,klasse oder? |
Im zwei Ebenen gibt es zusätzlich noch ,einen Streichelzoo für Meerestiere. |
Nach dem Besuch des Aquariums haben wir uns mit einem Kaffee von Starbucks erstmal Erholt. Dabei die Seehunde auf den Steinen Beobachtet.Wie sie sich hier gesonnt haben.
Danach haben wir die Stadt erkundet .Sind außerdem noch auf den Wochenmarkt gewessen .Der hier übrings Abends stattfindet.Das Obst ist hier verdammt teuer. Äpel das Stück 1 Dollar, Salat (Minikopf) 2,95 Dollar , :-(( 4 Eierpflaumen 2,60 Dollar.... :-(( Echt der Hammer..
Abends sind wir am Hafen bummeln geganngen .Zum Essen waren wir in Denny`s sehr lecker Hamburger Mein erster USA Burger ,,lach,, .
Monterey : Ist aus unserer Sicht sehr zu Entpfehlen. Kleiner geflegter Ort .
Ach Dagmar, du hast mich wieder daran erinnert, wie toll dieses Erlebnis war, ich habe dir nicht zu viel versprochen. Man muss einfach sehen, dass es dort die größte Quallenzucht der Welt gibt. Diese Tierchen so nah mit dieser Beleuchtung zu sehen finde ich einzigartig, ja der Eintritt war schon teuer, aber man bekommt ja viel zu sehen. Ich hab noch nie zuvor die Seesterne mit ihren verschiedenen Oberflächen(weich, noppelig,stachelig,kuschelig,glittschig gestreichelt, ein Wahnsinn.Danke Daggi fuer deinen sehr interessanten und tollen Bericht, ich bin schon sehr gespannt auf den Weg nach LA.LG von Gerlinde
AntwortenLöschenIch klebe hier förmlich an Deinen Reiseberichten fest ;-, kann garnicht genug davon bekommen )und hoffe dass dieser Traum auch einmal für mich wahr wird.
AntwortenLöschenLG Katrin